Blogbeitrag

Retrospektive: Die Finalrunde der AUFGUSS-WM 2019

Schluss. Aus. Vorbei. Die Finalrunde der AUFGUSS-WM 2019 ist vorüber und die Gewinner gekürt. Vertreter aus Polen konnten sowohl in der Einzel-, als auch Teamwertung einen Doppelsieg feiern und sich den Weltmeistertitel 2019 sichern.

In mehreren Qualifikationsrunden, die unter anderem in der Tschechischen Republik, Italien, Norwegen, Dänemark, Polen und Belgien stattfanden, wurden die Teilnehmer der Finalrunde ermittelt. Das Qualifikationsevent im Farris Bad, im norwegischen Oslo, unterstützten wir Ende August als Hauptsponsor.

„Battle of Berendonck“

Die Endrunde fand in der Woche vom 16.09. – 22.09.2019 in den Thermen Berendonck, in einer von uns errichteten Theater- / Event-Sauna statt. Auf 150 Quadratmetern konnten bis zu 200 Personen die Shows der Aufgussmeister verfolgen.

In der heroischen „Battle of Berendonck“ traten insgesamt 32 Aufgussmeister in der Einzelwertung und 32 Duos bzw. Trios in der Teamwertung an. Die besten Acht qualifizierten sich im Verlauf der Woche für die Finalrunde ihrer Gruppe. In den faszinierenden Aufguss-Shows, die stets einem Thema folgten, verzauberten die Teilnehmer die Sinne der Zuschauer mit farbenfrohen Lichtern, mitreißender Musik, bezaubernden Düften und außergewöhnlichen Choreographien. Die ausgewählte Fachjury hatte es sicher schwer, konnte in der Saunahitze aber einen kühlen Kopf bewahren und verdiente Punkte vergeben. Besonders herausragend präsentierten sich dabei Aufgussmeister- und Aufgussmeisterinnen aus Osteuropa

Die finalen Platzierungen:

Einzelwertung:

[1] Karolina Jarzabek – Magic Night (Polen)
[2] Ondrej Sochurek – Billy Elliot (Tschechien)
[3] Robert Zidek – The Story of Dorian Grey (Slowakei)

Teamwertung:

[1] Katarzyna Klajn & Lukasz Dluzniewskii – Quixote vive (Polen)
[2] Evelyn Farkas, Szep Boglarka & Gábor Tapolcai – Girl with a pearl earring (Ungarn)
[3] Charoulla Demetriou & Salvadory Morgana – Suffragettes (Italien)

Wir senden Gratulationen an die Teilnehmer und bedanken uns für ihre tollen Auftritte. Weiterer Dank gebührt den Initiatoren der AUFGUSS-WM, die Jahr für Jahr eine großartige Veranstaltung auf die Beine stellen. Die WM stellt stets das außergewöhnliche Handwerk der Aufgussmeister unter Beweis und zeigt, wie spektakulär ein Saunabesuch sein kann.

Wir freuen uns bereits auf die Ausgabe im nächsten Jahr und hoffen natürlich wieder, die ein oder andere Runde in einer B+S Finnland Sauna zu sehen.

Fotos: © Thermen Berendonck

zurück zur Übersicht

Bitte rufen Sie mich zurück!

Mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden!


Kostenlose Checkliste und Planungstipps

Jetzt kostenlos und unverbindlich unsere 7-seitige Sauna-Checkliste und Planungstipps per Mail erhalten…

Checkliste anfordern